Partner

Das Projekt vereint 5 Partnerländer und 11 Organisationen, die die WBL-Allianz in Europa vertreten und aus verschiedenen Bereichen kommen: Öffentliche Stellen mit Regulierungskompetenzen für Berufsbildung/ Aktive Arbeitsmarktpolitik (ALMP); Berufsbildungsagenturen und -anbieter; Sozialpartner, die KMU und Universitäten/Hochschulen. Alle Partnerorganisationen sind mit unterschiedlichen Rollen und Wegen an WBL-Maßnahmen auf nationaler und europäischer Ebene beteiligt.

REGIONE LAZIO

Regione Lazio ist der Projektkoordinator. Sie verfügt über eine institutionelle und regulatorische Instanz für Fragen der Berufsbildung und Beschäftigung, insbesondere im Hinblick auf eine aktive Arbeitsmarktpolitik für die gesamte Region. Diese Funktionen werden vom Arbeitsministerium wahrgenommen, das für das arbeitsbezogene Lernen, die Aus- und Weiterbildung von Arbeitnehmern, Unternehmen und Selbständigen zuständig ist. Darüber hinaus koordiniert, organisiert und leitet das Arbeitsministerium die öffentlichen Arbeitsverwaltungen in dem Gebiet, die in 38 Arbeitszentren in der gesamten Metropolregion Rom verteilt sind.

Website: regione.lazio.it

E.RI.FO.-ENTE DI RICERCA E FORMAZIONE

ERIFO und seine leitenden Mitarbeiter haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich des lebenslangen Lernens in Italien und Europa und verfügen über ein umfangreiches Portfolio an Projektarbeit in den Bereichen Forschung, Arbeitsvermittlung, Qualitätssicherung, Evaluierung und transnationales EU-Projektmanagement. Die Aufgabe von ERIFO ist es, zur Stärkung des Berufsbildungssystems auf lokaler, nationaler und europäischer Ebene beizutragen, um die Entwicklung des Humankapitals sicherzustellen und den ständig wachsenden Bedürfnissen und Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden.

Website: erifo.it

Confartigianato Imprese Lazio

Confartigianato Imprese Lazio ist einer der regionalen Verbände der nationalen Organisation Confartigianato Imprese, die sich aus 118 lokalen Verbänden, 20 regionalen Verbänden, 12 Gruppenverbänden und 46 Berufsverbänden zusammensetzt.
Da Italien in Europa den Rekord für die meisten Handwerksbetriebe und Kleinunternehmen hält, hat Confartigianato Imprese die wesentliche Aufgabe, die Interessen dieser Menschen zu vertreten und ihnen Dienstleistungen anzubieten.

Website: confartigianatolazio.it

INSTALOFI LEVANTE SL

Instalofi Levante S.L. (FyG Consultores) ist eine private, gewinnorientierte Unternehmensberatung, die sich auf die Ausbildung von Unternehmen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde von erfahrenen Fachleuten aus den Bereichen Unternehmensgründung und -innovation, Aus- und Weiterbildung mit einem umfangreichen Hintergrund als Trainer und Mentoren gegründet.
FyG ist auf Geschäftsentwicklung und innovative Lösungen spezialisiert, u.a. mit der Durchführung von Schulungen für KMU und Start-Ups.

Website: fygconsultores.com

FEDERACION EMPRESARIAL METALURGICA VALENCIANA

FEMEVAL, der Arbeitgeberverband der Metallbranche in Valencia, ist eine gemeinnützige Organisation, die die Unternehmen der Metallbranche der Region Valencia vertritt. Heute gehören mehr als 3.500 Unternehmen zu FEMEVAL, die meisten davon KMU, die der Metallindustrie, dem Handel und dem Dienstleistungssektor angehören.

Website: femeval.es

ANDALUCIA EMPRENDE FUNDACION PUBLICA ANDALUZA

ANDALUCÍA EMPRENDE, FUNDACION PÚBLICA ANDALUZA ist eine gemeinnützige Organisation der Regionalregierung in Andalusien (Südspanien). Diese öffentliche Einrichtung soll die Wirtschaftstätigkeit in der andalusischen Region stärken, indem sie die Gründung und Entwicklung von KMU sowie die Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit unterstützt.

Website: andaluciaemprende.es

M.M.C Management Center Limited

M.M.C Management Center Ltd wurde 2002 gegründet und bietet Trainingskurse für Erwachsenenbildung und Berufsbildung an.
MMC ist in drei Abteilungen gegliedert:

  1. Die Schulungsabteilung
  2. Die Abteilung Veranstaltungsmanagement
  3. Die Abteilung für europäische Projekte

Website: mmclearningsolutions.com

CYPRUS CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY

Die zyprische Industrie- und Handelskammer (CCCI) ist eine Föderation der Bezirks-Handels- und Industriekammern der fünf größten Städte Zyperns, Nikosia, Limassol, Famagusta, Larnaca und Paphos, die in ihren jeweiligen Städten und Bezirken zuständig sind. Die zyprische Industrie- und Handelskammer (CCCI) ist eine Föderation der Bezirks-Handels- und Industriekammern der fünf größten Städte Zyperns, Nikosia, Limassol, Famagusta, Larnaca und Paphos, die in ihren jeweiligen Städten und Bezirken zuständig sind.

Website: ccci.org.cy

CYPRUS PRODUCTIVITY CENTRE

Das Cyprus Productivity Centre (CPC) ist eine Abteilung des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Sozialversicherung (MLSI) der Regierung Zyperns. Sie beschäftigt 50 Mitarbeiter. Langfristiges Ziel ist es, “private und öffentliche Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Human- und Kapitalressourcen optimal zu nutzen, um die Produktivität zu steigern”.

Website: mlsi.gov

Danmar Computers sp z o.o.

Danmar Computers ist ein privates Unternehmen, das im Bereich der Informationstechnologie ausbildet und E-Learning und maßgeschneiderte ICT-Lösungen entwickelt. Es befasst sich mit: Schulungen, Entwicklung von Programmen und Schulungsmaterialien, Beratung, Gestaltung von Webseiten und mobilen Anwendungen, Webkampagnen und E-Learning-Systemen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mission von Danmar darin besteht, das lebenslange Lernen zu fördern und die Chancengleichheit beim Zugang zu Bildung für alle durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer Ausbildungsmethoden zu gewährleisten.

Website: danmar-computers.com.pl

HOCHSCHULE DER BUNDESAGENTUR FUER ARBEIT

Die HdBA ist eine 2006 gegründete und von der Bundesagentur für Arbeit finanzierte Hochschule für Arbeit. Die HdBA beschäftigt derzeit 112 Mitarbeiter und ist vom Wissenschaftsrat öffentlich anerkannt und akkreditiert. An den beiden Universitätsstandorten Mannheim und Schwerin werden jährlich rund 500 Studenten in dualen Bachelor-Studiengängen zu Beratern für Bildung, Beruf, Beschäftigung und Arbeitsmarktmanagement qualifiziert. Darüber hinaus bietet die HdBA Fortbildungen für Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit und andere Akteure in den Bereichen Arbeitsmarkt, Berufsbildung und Berufsberatung an.

Website: hdba.de

Scroll Up

Partners

The project brings together 5 partner Countries and 11 Organisations representing WBL Alliance in Europe and coming from different sector: Public Authorities with regulatory capabilities for VET/ALMPs; VET/Employment agencies and providers; Social Partners representing SMEs and University. All the partner organisations, with different roles and ways are involved in WBL measures at National and European level.

REGIONE LAZIO

Regione Lazio is the project coordinator. It has an institutional and regulatory authority on Vocational Training and Employment issues, specifically in terms of Active Labour Market Policies for the whole region. Those functions are specifically executed by the Labor Department, who is responsible for work based learning, initial and continuous training for employees, enterprises and self-employment. In addition, the Labor Department coordinates, organizes and directs the public employment services in the territory, structured in 38 Employment Centres distributed in around the metropolitan area of Rome.

Website: regione.lazio.it

E.RI.FO.-ENTE DI RICERCA E FORMAZIONE

ERIFO and its leading staff bring more than 15 years of experience in the lifelong learning sector in ltaly and Europe, and lt has extensive portfolio of project work in relation to research, employment services, quality assurance, evaluation and EU transnational projects’ management. ERIFO’s mission is to contribute to the reinforcement of VET system at local, national and European level to ensure the development of human capital and to respond to the ever-growing needs and demands of the labour market.

Website: erifo.it

Confartigianato Imprese Lazio

Confartigianato Imprese Lazio is one of the regional federations of the National organization Confartigianato Imprese, which is composed of 118 local associations, 20 regional federations, 12 category federations, and 46 trade associations.
As Italy holds the record in Europe for the highest number of artisan enterprises and small businesses, Confartigianato Imprese has the essential role of representing these people’s interests and providing them with services.

Website: confartigianatolazio.it

INSTALOFI LEVANTE SL

Instalofi Levante S.L. (FyG Consultores) is a private, for-profit consultancy specialized in the field of training course provision of companies. The company was created by experienced professionals from business creation and innovation, training provision and education, with an extensive background as trainers and mentors.
FyG is specialized in business development and innovative solutions related, among others, with the provision of training courses to SME’s and Start-Ups.

Website: fygconsultores.com

FEDERACION EMPRESARIAL METALURGICA VALENCIANA

FEMEVAL, the Valencia Employers’ Federation of the Metal Sector is a Non-for-Profit organization that represents the companies of the metal mechanic sector of the region of Valencia. Nowadays, more than 3,500 companies make up FEMEVAL, most of them SMEs, belonging to the metal industry, trade and service sectors.

Website: femeval.es

ANDALUCIA EMPRENDE FUNDACION PUBLICA ANDALUZA

ANDALUCÍA EMPRENDE, FUNDACION PÚBLICA ANDALUZA is a non-profit organisation belonged to the regional government in Andalusia (South of Spain). This public entity is aimed to reinforce the economic activity in the Andalusian region by means of supporting the start-up and development of SMEs, as well as, the enhancement of employability.

Website: andaluciaemprende.es

M.M.C Management Center Limited

M.M.C Management Center Ltd has been founded in 2002 and provides training courses for Adult Learning and for VET.
MMC is structured in three departments:

  1. The training department
  2. The events management department
  3. The European projects department

Website: mmclearningsolutions.com

CYPRUS CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY

The Cyprus Chamber of Commerce and Industry (CCCI) is operating as a Federation of the District Chambers of Commerce and Industry of the five major towns of Cyprus, Nicosia, Limassol, Famagusta, Larnaca and Paphos, which have jurisdiction in their respective towns and districts. The Chamber is the organisation of the business people of Cyprus and apart from offering a wide range of services to them it promotes their interests and views to the Government and the Legislature.

Website: ccci.org.cy

CYPRUS PRODUCTIVITY CENTRE

The Cyprus Productivity Centre (CPC) is a department of the Ministry of Labour, Welfare and Social Insurance (MLSI) of the Government of Cyprus. It employs 50 people. Its long-term objective is “to assist private and public organisations to utilise their human and capital resources in the best possible way so as to increase productivity”.

Website: mlsi.gov

Danmar Computers sp z o.o.

Danmar Computers is a private company providing vocational training in the field of Information Technology and developing e-learning and customised ICT solutions. It deals with: trainings, developing programs and training materials, counselling, designing web pages and mobile applications, web campaigns and e-learning systems. In summary, Danmar’ mission is promoting life-long education and assuring equal opportunities of access to education for everyone with the use of modern technology and with innovative training methodologies.

Website: danmar-computers.com.pl

HOCHSCHULE DER BUNDESAGENTUR FUER ARBEIT

HdBA is a University of Applied Labour Studies founded in 2006 and financed by the Federal Employment Agency. HdBA has currently 112employees and is publicly recognized and accredited by the German Council of Science and Humanities (Wissenschaftsrat). Each year, around 500 students at the two university sites in Mannheim and Schwerin are qualified in dual bachelor programs to become guidance experts for education, career, employment and labour market management. Moreover, the HdBA offers in-service training for employees of the Federal Employment Agency and other stakeholders in the field of labour market, vocational and educational training and career guidance services.

hdba.de

Scroll Up